Ultimaker S5 3D-Drucker inkl. Produktschulung
Der Ultimaker S5 3D-Drucker steht in seiner Klasse für Effizienz, Leistungsstärke, erhöhte Zuverlässigkeit, Präzision und Vielseitigkeit. Damit ist er aktuell einer der führende 3D-Drucker im Desktop-Bereich. Der Ultimaker S5 bietet ein Dual-Extruder-System, womit neben Baumaterial auch Stützmaterial wie bspw. PVA oder HIPS verarbeitet werden kann. Damit ermöglicht der Ultimaker S5 einen hohen Freiheitsgrad bei der Herstellung von geometrisch anspruchsvollen Bauteilen. Der S5 hat ein sehr großes Druckvolumen von max. 33 x 24 x 30 cm im Dual-Modus. Mit dem Ultimaker S5 kann eine Schichtauflösung von bis zu 0,02 mm (20 Micron) erreicht werden. Die vollständig integrierte Hardware-, Software- und Materialkonfigurationen ermöglichen eine effiziente, wie auch einfache Bedienung und präzise Druckergebnisse.
Eine wesentliche Neuheit ist der sog. Filament-Flow-Sensor, der den Nachschub des Materials kontrolliert und dem Anwender meldet, sobald neues Material benötigt wird. Der Druck wird hierfür pausiert und kann im Anschluss nahtlos weitergeführt werden. Die Filamentzufuhr wurde ebenfalls angepasst, um dem Drucker noch einfacher und schneller neues Verbrauchsmaterial hinzuzufügen. Durch einen ergonomischen Verriegelungshebel am Filamentförderer an der Rückseite des Ultimaker S5 kann mühelos Filament gewechselt oder neues Filament nachgeführt werden. Neben dem ansprechenden Gehäuse verfügt der S5 erstmals über eine geschlossene Front mit getönten Glastüren, die dafür sorgen das die Innentemperatur und der Luftstrom optimal sind. Darüber hinaus wurde das Netzteil innerhalb des Gerätes verbaut, sodass eine unkomplizierte und einheitliche Montage in Regalsystemen möglich ist. Eine weitere Neuheit ist das 11,9 cm große Touch-Farbdisplay, welches für eine intuitive Bedienung sorgt und alle notwendigen Daten für die optimale Überwachung aller Prozesse liefert. Jeder Schritt, egal ob Wartungsaufgaben, Druckaufträgen oder ein einfacher Filamentwechsel, wird durch hochauflösenden Bilder und detaillierten Beschreibung unterstützt.
Das macht den Ultimaker S5 zu einem absoluten Spitzenmodell unter den FDM (Fused Deposition Modeling) 3D-Druckern. Mit dem modernen Design und der kompakten Bauweise ist dieser 3D-Drucker ein absolutes 'Muss' für jeden, der einen Desktop 3D Drucker mit Dual Extruder sucht.
Voraussetzungen für die Schulung:
- einsatzbereiter PC oder Notebook mit Windows oder Mac OS X
- PC muss über Administrator-Rechte und einen USB-Steckplatz verfügen
- optional: aktiver Netzwerkanschluss
- ausreichende Arbeitsfläche
- Zugang zu 220V Steckdose
- ggf. Internetzugang
- max. 5 Personen
Reisekosten
Zusätzlich werden für die Produktschulung weitere Kosten für die An- und Abfahrt berechnet.