Ultimaker Print Core CC 0,6 mm für Ultimaker S-Serie 3D-Drucker
Produktbeschreibung
Mit Hilfe der Ultimaker Core Technologie erhalten Sie dank der maßgeschneiderten Düsengeometrien qualitativ hochwertige 3D-Druckergebnisse. Egal ob es sich um ein Konstruktionsmaterial oder ein lösliches Stützmaterial handelt - für jedes gibt es den geeigneten Print Core. Tauschen Sie schnell Druckköpfe aus und wechseln Sie zwischen verschiedenen Materialkombinationen für einen zeitlich effizienteren Workflow und bessere Ergebnisse. Wählen Sie aus einem riesigen Portfolio an Materialien wie z.B. Nylon, PLA, ABS, CPE, TPU, PVA uvm. Dank der genauen, automatischen Temperaturmessung erhalten Sie stets die perfekte Temperatur für einen noch besseren Druck. Mithilfe der neuen Silikonabdeckung wird verhindert, dass ungewollt Material in den Extruder eindringt. Dies gewährt eine wesentlich höhere Lebensdauer der Druckköpfe.
Die Ultimaker CC Print Core´s wurden speziell für verstärkte, abrasive Filamente entwickelt. Durch die Verwendung des austauschbaren CC Print Core sind der Ultimaker S3 und S5 in der Lage, Verbundwerkstoffe mit abrasiven Eigenschaften zu drucken. Das Highlight des Print Core mit einer speziellen Geometrie ist die 0,6mm Düse aus gehärtetem Stahl. Diese gewährleistet eine Abriebfestigkeit gegenüber Filamenten mit abrasiven Zusatzstoffe wie bspw. Kohle-/Carbonfaser oder Glasfaser. Der Druckkopf ist auf Langlebigkeit ausgelegt und wurde von Ultimaker getestet, um 10 kg Filament mit Carbonfaseranteil in bis zu 1.000 Stunden Extrusion ohne Qualitätsverlust zu drucken. Der Print Core wird von der Slicer-Software Cura erkannt. Durch die Material-Allianzen mit namhaften Herstellern der Kunststoffbranche wird Ultimaker der beliebten Software stets weitere Druckprofile hinzufügen.
ACHTUNG:
Der CC 0,6 mm Druckkopf ist ausschließlich für Ultimaker 3D-Drucker der S-Serie vorgesehen! Sollten Sie den CC Druckkopf in einem Ultimaker 3 Modell verwenden, wird Ihnen eine Fehlermeldung zu den bestehenden Risiken der Nutzung ausgegeben. Bitte beachten Sie, dass die Fortführung und Nutzung des CC Druckkopfes mit den Ultimaker 3 Modellen auf eigene Gefahr erfolgt und nicht offiziell von Ultimaker unterstützt wird.